· 

Las Vegas, Death Valley

…es ist nicht falsch, was Wikipedia über Las Vegas schreibt, aber für mich ist das Abfahren des Strips mit Zorro, etwas vom Eindrücklichsten 😀!

Las Vegas in der Mojave-Wüste des US-Bundesstaates Nevada ist ein beliebtes Reiseziel, das für sein quirliges Nachtleben mit rund um die Uhr geöffneten Casinos und anderen Unterhaltungsangeboten bekannt ist. Hauptstraße und Lebensader der Stadt ist der knapp 6,5 km lange sogenannte Strip. 

Die Stadt Las Vegas hat zur Zeit ca. 650’000 Einwohner und über 40 Millionen Touristen jährlich. Zur Unterkunft stehen über 150.000 Hotel- und Motelzimmer bereit (zum Vergleich: 63.000 Zimmer in New York); 16 der 20 größten Hotels der Welt stehen in Las Vegas, darunter die beiden größten: Venetian (6.000 Betten) und MGM Grand (5.005 Betten). 

Nun geben wir nochmals einen drauf!

Patrick hat mich zu einem Harley-Tag eingeladen. 
Wir mieten also bei Ralph zwei Heritage Softail Classic’s und stellen beim Ausfüllen der Formulare fest, dass es sich bei Ralph, dem Vermieter, um einen waschechten Schweizer handelt, der hier ein grosses Harley-Vermietungs-Geschäft aufgebaut hat.

Wir „satteln“ am Morgen unsere Feuerstühle und reiten total über 400 km in‘s Death Valley und wieder zurück nach Las Vegas.
Was für ein Erlebnis, Vater und Sohn als Easy Riders unterwegs im Tal des Todes. 
Diesen Ride werden wir wohl nie vergessen! 
Es ist etwas vom Schönsten, was ich auf dieser Reise erlebt habe!

Herzlichen Dank, Patrick! 👍