Panamericana · 09. November 2022
7. Dezember 2021, bis 8. November 2022 …bisher: 47’977km 20 Länder 14’240 Fotos über 400 Videos 155 Footprints …und im April 2023, wenn alles normal verläuft und die Strasse nach dem gröbsten Frost wieder geöffnet ist, geht die Reise zum Arktischen Ozean, zuoberst in Alaska, weiter! Das letzte, im äussersten Norden noch befahrbare Strassenstück in Prudhoe Bay (Deadhorse), bedeutet dann für mich das Ende der Panamericana. Danach geht es wieder etwas zurück und dann ostwärts bis...
07. November 2022
Statt, wie geplant mit Zorro über Seattle nach Vancouver CAN zu fahren und dort Zorro überwintern zu lassen, nehme ich nun das Flugzeug ✈️ und lasse Zorro in Portland für den Motoren-Wechsel zurück. Jetzt, wo ich weiß, dass sich Doug Zorro annimmt, kann ich das gut machen. Was waren das für Tage in Portland? Noch immer bin ich mit den Gedanken in dieser kleinen Stadt, die ich unfreiwillig etwas besser kennen gelernt habe. Eines ist für mich sehr eindrücklich gewesen, es haben mir...
06. November 2022
Zorro steht vor einer Garage in Portland. Die Diagnose zeigt, es sind leider definitiv nicht die Einspritzdüsen. Alle arbeiten normal. Der Zylinder No 2 zeigt aber keine Kompression mehr. Nach Rücksprache mit Anna, meiner Mech-Chefin in der CH, kann das 2 Ursachen haben, gebrochene Kolbenringe oder aber eher ein Riss im Kolben. Folgeschaden ist, zB. zerkratzte Zylinderwand! Man muss nicht noch weiter ins Detail gehen, es ist wie es ist. Das Herausfinden des wirklichen Schadens ist alleine...
Panamericana · 03. November 2022
Dass ich im letzten Footprint von einer Alternative zu Zorro schrieb, hat ihm offensichtlich gar nicht gepasst! Unterwegs von der Pazifikküste nach Seattle, mitten im Nirgendwo, schüttelt er mich durch und verweigert die Weiterfahrt. Das ist etwas „Gröberes“, denke ich und versuche einem Abschleppdienst meinen Standort zu erklären. Ein print screen von Google-Maps löst das Problem. Die angekündigte Wartezeit hat sich mittlerweile verdoppelt, bis ich endlich den Abschleppwagen sehen...
Panamericana · 29. Oktober 2022
Mit über 250.000 Quadratkilometern ist Oregon größer als Großbritannien, hat aber nur 3,5 Millionen Einwohner. Und doch hat Oregon eine Menge zu bieten: eine stark zergliederte, wildromantische Küste, dahinter ein fruchtbares breites Tal und schließlich die vulkanischen Berge im Hinterland, von denen es ja auch schon ein paar Fotos gab, Vor allem die 570 Kilometer lange Pazifikküste ist ein Paradies für Individualreisende. Kein Ort hat mehr als 10.000 Einwohner. Massentourismus gibt es...
Panamericana · 26. Oktober 2022
Der eher bewölkte Himmel passt mir nicht, ich fahre links weg über die Bergkette gegen den Pazifik, wieder einmal 😀! Das letzte Mal war das in Baja California, México, als wir uns vom Pazifik verabschiedet haben. Und tatsächlich, hier ist das Wetter besser. Vor mir liegt der Redwood National und State Park bestehend aus einer Reihe geschützter Wälder, Strände und Graslandschaften an der nordkalifornischen Küste. Hier wachsen gigantische Mammutbäume und natürlich die grössten...
Panamericana · 25. Oktober 2022
Dass die Landwirtschaft in Kalifornien hinsichtlich seiner wirtschaftlichen Erträge seit vielen Jahren unangefochten an der Spitze der US-Bundesstaaten steht, sieht man beim Durchqueren des „goldenen Bundesstaates“. In Kalifornien werden rund 400 verschiedene Nutzpflanzen angebaut. Viele pflanzliche Erzeugnisse der USA werden hauptsächlich in Kalifornien produziert. Dazu gehören: Mandeln, Artischocken, Brokkoli, Sellerie, Aprikosen, Feigen, Kiwis, Nektarinen, Oliven, Pistazien,...
Panamericana · 25. Oktober 2022
Es steht…23 zu 20 ! 👍👍👍 Damit sichern wir uns auch den zweiten Sieg im „Cornhole“-Geschicklichkeitsspiel im Saloon „The Boonies“ in Dyer. „Welcome to the middle of nowhere“, werden wir von einer einheimischen, älteren Frau begrüßt! Man wundert sich offensichtlich etwas über den Besuch von uns zwei „Ausserirdischen“. Immerhin liegt ja die Area 51, die für Ufo-Fans ein Wallfahrtsort darstellt, nicht weit von hier. Die Militärbasis soll angeblich ein abgestürztes...
Panamericana · 21. Oktober 2022
…es ist nicht falsch, was Wikipedia über Las Vegas schreibt, aber für mich ist das Abfahren des Strips mit Zorro, etwas vom Eindrücklichsten 😀! Las Vegas in der Mojave-Wüste des US-Bundesstaates Nevada ist ein beliebtes Reiseziel, das für sein quirliges Nachtleben mit rund um die Uhr geöffneten Casinos und anderen Unterhaltungsangeboten bekannt ist. Hauptstraße und Lebensader der Stadt ist der knapp 6,5 km lange sogenannte Strip. Die Stadt Las Vegas hat zur Zeit ca. 650’000...
Panamericana · 19. Oktober 2022
Der Grand Canyon liegt hinter uns. Die Eindrücke mit dem Helikopter-Flug über die riesige Schlucht und die nicht enden wollenden bizarren Felsformationen sind noch lange präsent. Bevor wir uns aber Las Vegas nähern, machen wir noch den Umweg über den Horse Shoe Bend und den Brice Canyon, bei dem ich sicher war, dass Patrick mindestens so beeindruckt sein wird, wie ich es beim ersten Anblick vor etlichen Jahren war. Und es kam genau so 😀 👍! Nun gibt es halt nochmals rote Felsen zu...

Mehr anzeigen