· 

Corona

Corona wird unseren Start zur Panamericana ziemlich durcheinander bringen.

Letzte News von Seabridge, resp. Grimaldi ist, dass die Abfahrt neu mit "Grande Argentina" am 25.07.20 stattfindet. Wir gehen davon aus, dass der Start erst im nächsten Jahr erfolgen kann.
Wir denken, dass die südamerikanischen Länder Touristen nur mit Impfung einreisen lassen. Und das heisst, dieses Jahr sicher nicht mehr. 
Das Zeitfenster wäre im nächsten Jahr vom Januar bis spätestens im Mai noch gut, dann wird es in Patagonien wieder empfindlich kalt.

Wir werden sehen...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Martin (Mittwoch, 03 Juni 2020 21:35)

    Freitag, 29.05.2020
    Wir erhalten von der Reederei Grimaldi die Meldung, dass bis Ende 2020 keine Personen mehr auf den Frachtschiffen mitgenommen werden.
    Nun haben wir umgebucht und versuchen im Januar 2021 ab Hamburg starten zu können. Das Zeitfenster ist gut, bei Ankunft in Patagonien ist Sommer und weiter nordwärts spielt es eine immer kleinere Rolle, das Wetter wird immer gleichmässiger, resp. die Differenz zwischen Sommer und Winter ist nur noch klein. Mit Alaska müssen wir uns dann noch etwas einfallen lassen, da geht der Zeitplan (noch) nicht auf. Irgendwo müssen wir einen Break einbauen, oder die Route langsamer angehen, damit wir zuoberst in den Norden fahren können. Aber bis dann.....