Panamericana-Vorbereitungen

Panamericana-Vorbereitungen · 19. Juni 2021
Etwas Off-Road in den Pyrenäen und der Atlantikküste gegen Portugal folgend, ist das Ziel der nächsten Reise, die coronabedingt nun "zwischengeschaltet" wird. So wird es einen neuen, längeren Test mal bei höheren Temperaturen geben.
Panamericana-Vorbereitungen · 04. Januar 2021
Coronabedingt verschieben wir nun auf das erste Frachtschiff im September 21.
Panamericana-Vorbereitungen · 11. Juli 2020
Spontaner Entscheid, nochmals 2-3 Tage mit Zorro wegzufahren. Über Seeberg bei Burgdorf auf einem exklusiven Standplatz sind wir heute auf den Sustenpass gefahren. Auch hier haben wir einen wunderschönen Standplatz direkt beim Gletscher! Wird wohl in der Nacht dann eher kühl werden. Zur Zeit, 17.00 Uhr etwa 8 Grad! 😳
Panamericana-Vorbereitungen · 30. Juni 2020
Sanetsch-Pass, VS
Kurzbesuch bei Ruedi, der mit Pe eine Woche unterwegs war. 2 Tage "High-Light" mit Besuch in Sion und dem Sanetsch-Pass.
Panamericana-Vorbereitungen · 05. Juni 2020
Test-Tour Juni 2020
In dieser Woche wollen wir unseren Defender testen. Was fehlt noch, was müssen wir noch ändern etc.
Panamericana-Vorbereitungen · 03. Juni 2020
Grimaldi nimmt keine Personen mehr auf den Frachtschiffen mit, dies bis Ende 2020. Wir haben also umgebucht auf das erste Schiff im 2021 und lassen uns nun überraschen. Die Bestätigung zur neuen Abfahrt bekommen wir nicht vor Ende Oktober 2020. Nun sind wir gespannt!
Panamericana-Vorbereitungen · 23. April 2020
Corona
Corona wird unseren Start zur Panamericana ziemlich durcheinander bringen. Letzte News von Seabridge, resp. Grimaldi ist, dass die Abfahrt neu mit "Grande Argentina" am 25.07.20 stattfindet. Wir gehen davon aus, dass der Start erst im nächsten Jahr erfolgen kann.
Panamericana-Vorbereitungen · 24. Februar 2020
Dachboxen
Auf dem Rückweg vom Schrauberkurs besuchten wir noch die Firma Spenglerei/Alu-Sonderbau in der Nähe von Rosenheim um die bestellten Dachboxen abzuholen.
Panamericana-Vorbereitungen · 21. Februar 2020
Schrauberkurs
Defender-Schrauberkurs in Stadtoldendorf, nördlich von Kassel. Grundlegende Kenntnisse über Reparaturen vor Ort an Getriebe, Antrieb, Reifen, Lenkung Motorsteuerung etc.
Panamericana-Vorbereitungen · 10. Februar 2020
So, nun sind die definitiven Reifen montiert. Keine Breitreifen, sondern welche in Originalgrösse, die möglichst überall bezogen werden können.

Mehr anzeigen