· 

Test-Tour Juni 2020

05.06.20 bis 13.06.20
Gestartet in Unterlunkhofen, haben wir uns mit von May`s an unserer alten Arbeitsstätte vor 40 Jahren in Beckenried getroffen.
Fahrt nach Hergiswil bei Willisau und Übernachtung auf einer kleinen Alp.


Weiterfahrt am Samstag über den Glaubenbergpass, Brünig und Grimsel nach Fiesch.


Am Sonntag über den schneebedeckten Nufenenpass nach Ascona. Übernachtung im Hotel.
Weiterfahrt nach Meride und Übernachtung auf dem Campingplatz Monte San Giorgio.

Über den Gotthard mit der alten Tremola nach Hospental, dann über den Furkapass ins Wallis. Übernachtung in Fully. 
Besuch von Patrick, Tina und den Jungs auf dem Campingplatz. Was für eine Überraschung! So schön, die Familie zu Besuch zu haben.

 

Weiterfahrt nach Châtel-St-Denis zum Fondue-Zmittag und durchs Freiburger- und Wadtland nach Le Landeron!

Von Le Landeron auf zur 4-stündigen Wanderung, um den Cruex  du  Van zu besichtigen! Ein ziemlich krasser  Aufstieg!  Danach feine Rösti und Wurst und Fahrt nach Fleurier. Übernachtung auf dem örtlichen Campingplatz! 

 

Weiterfahrt durch den Neuenburger und Berner Jura nach Rebeuvelier und Übernachtung auf dem Camping du Raimeux.

 

Über den Scheltenpass mit Kurzbesuch in Wangen und zurück nach Hause.

 

Neun Tage hatten wir bei wirklich jedem Wetter Zeit, um "Zorro", seine Einrichtungen und uns zu testen. Es sind nur noch ganz kleine Dinge die, z.B. in der Küche, noch ergänzt werden müssen und wider Erwarten war der Weinkeller schneller leer als angedacht. Ansonsten ist der Test vollends gelungen. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Patricia Perez (Sonntag, 14 Juni 2020 23:59)

    Nice trip, good test, for sure it will be a way to improve Zorro and the troupe !!!!

  • #2

    Franz Bütler (Montag, 22 Juni 2020 22:29)

    Ja, da habt Ihr euch ein bisschen eingefahren. Es bleibt noch Zeit den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Zum Bespiel einen 4 tausender Pass oder die Emme zu durchqueren. PS: nächstes Wochenende führt Sie sicher weniger Wasser. :-).
    Ich wünsche euch noch viel Spass die "Schweizer Umgebung" zur erkunden. Nach dem Motto "Swiss First".!

  • #3

    Martin (Montag, 22 Juni 2020 22:41)

    @Franz:
    Ich glaube, ich beginne mal mit dem Arner-Bach! Bevor ich mich an die Emme wage�