· 

Jetzt tut sich aber was!

Sieht ganz so aus, als könnten wir anfangs Januar 2022 von Montevideo aus starten!

 

Am 10. Dezember wird die Grande Amburgo der Reederei Grimaldi, von Hamburg ablegen, Richtung Montevideo, Uruguay.

Mit dabei ein kleiner Land Rover Defender 110, genannt "Zorro".

 

Wenn alles klappt, wird er am 06.01.22 im Hafen von Montevideo ankommen und wieder übernommen. 

Und dann..... dann geht hoffentlich die langersehnte Reise "Panamericana" los!

 

Ein Mitfahren auf dem Frachtschiff ist, laut der Reederei Grimaldi, bis auf weiteres leider nicht möglich. 

Aber, wir wollen ja nicht ewig warten. So einfach wie das Reisen vor Covid 19 war, wird es kaum mehr werden. Ein bischen Flexibilität ist auf dieser Reise eh gefragt, also finde ich mich damit ab und lasse Zorro alleine auf dem Schiff. An Wasser ist er sich ja eh schon gewohnt :-) !

 

Wie es dann mit den Vorschriften, Regeln, Zertifikaten, Impfungen, Quarantäne etc. bei den vielen Grenzübertritten weitergeht, das nehmen wir dann eins ums andere. Wir lassen uns sicher nicht stressen.

 

Nun werden die Vorbereitungen etwas intensiver...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0