· 

Wir verschiffen nach Montevideo!

Am 7. Dezember fuhren Ruedi von May und ich mit unseren Ländis nach Lüneburger Heide, übernachteten dort um dann am Mittwoch, 8. Dezember unsere Fahrzeuge im Hafen von Hamburg abzugeben. Ein genau vorgegebenes Prozedere wurde da durchgespielt und mit deutscher Gründlichkeit wurden unsere Fahrzeuge inspiziert, geprüft, fotografiert und gegen Quittung übernommen. Die Original-Nummer haben wir demontiert (die werden im Normalfalle gestohlen)  und das "Fake-Kennzeichen", das schon vorgängig mittels Nieten festgemacht wurde, freigelegt. Eine mehrere Seiten lange Liste hat uns vorgängig aufgezeigt, was alles im Auto verbleiben kann und was nicht. Keine leeren Kanister oder andere Betriebsstoff-Behälter, ausser sie sind neu, kein Gas, keine Spraydosen etc. etc. Alle Schränke etc. müssen für verschiedene Kontrollen jederzeit zugänglich sein.

 

Nach dem Abdecken der Sitze, demontieren der Funkantenne und Übergabe der Schlüssel, ein letzter Blick zurück auf die Fahrzeuge und die grosse Frage bei uns: Wo, wann und wie sehen wir unsere Lieblinge wieder. Theoretisch wäre das am 08. Januar im Hafen von Montevideo, Uruguay. Wir hoffen, dass in der Zwischenzeit die Grenzen in Uruguay und Argentinien nicht wegen der schlechten Covid-Zahlen in Europa und insbesondere der CH schliessen, ansonsten wir ein gröberes Problem hätten.

 

Abfahrt des Frachtschiffes "Grande San Paolo" der Reederei Grimaldi, ist der Mittwoch,15.12.2021. Wir planen, gleich anfangs Januar nach Montevideo zu fliegen.
Nun beginnt das Warten und Hoffen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Daniela Moser (Dienstag, 14 Dezember 2021 21:21)

    Hoi Martin
    Endlich! Ein Meilenstein ist geschafft. Nun drücke ich die Daumen dass ihr die Fahrzeuge unversehrt und pünktlich am 8.1. in Empfang nehmen könnt ✊�

  • #2

    Martin (Dienstag, 14 Dezember 2021 21:27)

    Ohh! Das ist lieb, danke! Ja, wir hoffen auch, dass uns die schlechten Zahlen hier in der CH keinen Strich durch die Rechnung machen. Gestern habe ich in Hamburg noch einen PCR-Test gemacht, dass ich überhaupt heimkommen darf �!