· 

...es kam, wie es kommen musste!

Nicht sicher, ob Ruedi sich noch in der CH oder auf dem Flug nach Montevideo angesteckt hat, aber beim zusammen Reisen war es absehbar, dass Omikron nun auch bei mir vorbei kommt. Seit bald einem Tag sitze ich Tür an Tür mit Ruedi in einem staatlich kontrollierten Quarantäne-Hotelzimmer. Kein Zimmer verlassen während der nächsten 7 Tage.

 

Während ich noch in "Freiheit" war und im Speisesaal alleine ass, Ruedi war schon "Inhaftiert" machte der Kellner einen ganz guten Job. Ich sagte ihm das und gab auch entsprechendes Trinkgeld. Der selbe Kellner bringt mir nun das Essen vor die Zimmertüre. Gestern Abend brachte er dazu einen "Becher" Rotwein und meinte, diesen Wein bezahle er für mich! Ist das nicht sehr nett? Tja, wie man sich bettet, so...

 

Nun bin ich am "Aufbau" eines Tagesablaufes, der mich soweit bringen soll, dass jeder Tag in "Gefangenschaft" nicht umsonst ist.

Aber zu Erzählen und zu Fotografieren gibt es schon nicht sehr viel...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Hertig Vreni (Mittwoch, 19 Januar 2022 10:59)

    Oh je hoffentlich gehts nicht so weiter machs guet

  • #2

    Ferdi Mascheroni (Mittwoch, 19 Januar 2022 11:05)

    Hallo Martin,
    Wünsche dir eine schnelle und gute Besserung, hoffentlich verläuft die Ansteckung wenigstens glimpflich ab. Kopf abe und durch.
    Gruss
    Marianne und Ferdi

  • #3

    Martin (Mittwoch, 19 Januar 2022 13:40)

    Vielen Dank für die guten Wünsche!
    Bis jetzt geht es gut, fast keine Symptome, etwas "Schnupfen" am Anfang, jetzt aber schon wieder vorbei. Denke, für die "Zukunft" bin ich nun gerüstet mit 4G (3x geimpft und genesen). :-)

  • #4

    Markus Küng (Mittwoch, 19 Januar 2022 19:11)

    Lieber Martin, da bekomme ich Hühnerhaut, viel Geduld und ich hoffe ^ganz fescht^ dass Du Dir die Wartezeit mit einem Glas köstlichstem Wein verkürzen kannst. Was anderes kannst Du ja eh nicht machen. Beobachte Dein Abenteuer und wünsche Dir, nach dem Alptraum, gutes Gelingen.

  • #5

    Martin (Mittwoch, 19 Januar 2022 19:16)

    ...vielen Dank, Markus.
    Der Wein aus Uruguay ist gut, hat aber noch etwas Luft nach oben! :-)

  • #6

    HP Corti CH (Freitag, 21 Januar 2022 17:43)

    Lieber Martin
    Dein Abenteuerwille ist bewunderungswert. Gute Genesung . Wie lange dauert die Quarantäne? Und wann werden die Gemahlinen nachkommen?
    Liebe Grüsse aus Winterthur
    HP&R

  • #7

    Martin (Freitag, 21 Januar 2022 17:53)

    Lieber Hanspeter
    Danke, uns geht es sehr gut, praktisch keine Symptome. Noch 3 volle Tage und eine Nacht! Wir können die Frauen erst kommen lassen, wenn wir in Argentinien sind. Wir rechnen anfangs Februar (2022 :-) )
    Wird noch viele Überraschungen geben, denke ich! Ganz liebe Grüße aus Montevideo auch an Rigeli !

  • #8

    Steiner Rolf (Samstag, 22 Januar 2022 17:16)

    Wie sieht Dein Zimmer aus? Oder ist es eher eine Zelle? Halte durch, es wird besser.
    Auf eine kurze Quarantäne, dann gehts los

  • #9

    Martin (Samstag, 22 Januar 2022 18:11)

    …nein, nein! Hotelzimmer, recht gute Ausstattung! Vor allem sehr gutes W-LAN ! Am Dienstag kann ich wieder raus! :-) !
    Lieben Gruss auch an Vreni!