· 

Montevideo - Punta del Este

Raus aus der Quarantäne, rein in den Zorro und ab durch Montevideo gegen Punta del Este. 
Nicht von ungefähr, wird die richtig mondäne Stadt auch Monaco von Südamerika genannt, Sehr schöne, wirklich lange Sandstrände, ein eher grösserer (!) Jachthafen und Hochhäuser mit edlen Wohnungen. Die Strassen voll mit Leuten in „Ferienstimmung“, und viele Junge die mit ihren Motorrädern den Girls Eindruck machen, oder es zumindest versuchen 😀!
Aber, auch wir fallen auf. Nein, nicht wegen unserer Schönheit, aber die Fahrzeuge werden natürlich auch hier als nicht alltäglich wahrgenommen. 
Die Leute sind sehr nett, offen und hilfsbereit wenn man sich nach etwas erkundigt. Die Preise sind höher als in Montevideo und nur wenig unter unserem Niveau. Aber… es gefällt uns hier!
Am Nachmittag fahren wir wieder etwas zurück, zum Paraiso Suizo. Nein, kein eigentlicher Camping-Platz, nur für Fahrzeuge ohne Zelte.
Hier übernachten wir das erste Mal in unseren Fahrzeugen, seit unserer Ankunft. Vorher gehen wir aber noch schnell an den Strand, 
Es ist etwas feucht, regnerisch, aber müde sind wir eh….

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Markus Küng (Donnerstag, 27 Januar 2022 19:00)

    Super Martin dass es losgehen kann. Wir geniessen Deine Fotos und die Beschreibungen so, wie wenn wir dabei wären. Freuen uns *schampar* auf alles was wir hier nachlesen und sehen werden. Danke.
    LG Markus & Annamarie

  • #2

    Martin (Freitag, 28 Januar 2022 02:28)

    Gerne! Leider sind wir sehr abhängig von einem guten Wlan. Und oft auch zu müde abends, noch etwas in Blog zu schreiben. Es wird also nicht jeden Tag einen Eintrag geben, aber das versteht Ihr sicher. :-)
    Liebe Grüsse Martin