· 

...adios amado Uruguay!

So langsam geht unsere Reise weiter und wir verabschieden uns von Uruguay. Eigentlich durch COVID gezwungen, haben wir hier viel mehr Zeit verbracht als geplant. Aber, das hat sich nun wirklich mehr als gelohnt. 

 

Wir haben hier ein wunderschönes Land kennen und lieben gelernt. Viermal größer als die CH mit nur mal 3,5 Mio Einwohnern.

- sehr liebe, freundliche, hilfsbereite Leute, die 

  stolz auf ihr demokratisches Land sind 

- hohe Rechtssicherheit mit Gesetzen und 

  funktionierendem Grundbuch

- wunderschöne Strände

- fantastische Landschaften mit sehr viel Wasser

- unfassbar grosse Rinderfarmen, Pferde- und 

  Schafzucht

- fast endlose Reisfelder und aufstrebender Weinbau

- recht gute, intakte Infrastruktur 

- politische Stabilität, wenig Kriminalität, wirtschaftliches Vorbild für die Nachbarstaaten

- extrem viel Wasser- und Windkraft, exportieren viel Strom nach Brasilien 

- hochpreisig, aber sehr begehrt von vermögenden Brasilianern und Argentiniern für Anlagen und Investitionen 

- geschichtlich, von den Engländern unterstütztes Land als Puffer zwischen Argentinien und Brasilien mit strategisch

  hervorragendem Standort am Rio de la Plata

 

Wir sind hier bei einer deutsch-uruguayischen Familie stationiert. Franco und Eva laden uns gleich zum Abendessen ein, wo wir weiteres Interessantes über Land und Leute erfahren.

Morgen soll noch die Klimaanlage von Zorro auf Vordermann gebracht werden und dann wird es weiter nach Argentinien 🇦🇷 gehen. 

 

Vamos a ver! 😀

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Rosette (Dienstag, 01 Februar 2022 09:56)

    wow... da wirdi scho grad chli nidisch.. und mis Fernweh (Kanada) wird wieder chli grösser... Gaaaanz tolli Fotänä! Wünsche e ganz tolli Zyt! Liebi Grüess

  • #2

    Martin (Dienstag, 01 Februar 2022 10:46)

    Danke villmal! Ja, Uruguay bütet vili schöni Fotimotiv! Aber die gits au in Kanada!!! Liebi Grüess