· 

…von 4300 auf Null, zum Pazifik!

Wir verlassen Puquio und fahren Richtung Nasca. Noch immer recht frisch, aber je weiter westlich umso schöner wird das Wetter und spürbar wärmer. Noch ein letztes Mal über 4000 Meter und dann mit unzähligen Kehren tiefer und tiefer.
Wir sind nicht etwa langsam unterwegs, aber das hindert die LKW‘s nicht, uns zu überholen! 

Im Laufe des Nachmittags erreichen wir eine Hacienda, umgeben von Reben. Wir kochen uns eine feine Maissuppe mit frischem Mais 🌽 (siehe Fotos im letzten Blog).  Der Wein dazu stammt allerdings noch aus Argentinien 🙄. Trotzdem möchte ich erwähnen, dass uns auch der Wein aus Peru sehr schmeckt.

Heute nun ein Abstecher zum Pazifik. Dabei darf auch ein ganz kleiner Ausflug in die Wüste zum Fotoshooting nicht fehlen. Wir kommen ohne den Einsatz der Sandbleche wieder auf festen Boden.

Wir finden einen wunderschönen Strand mit schroffen Felsen, beobachten dort eine grosse Pelikankolonie und können hier „wenigstens“ die Füsse kühlen, bevor es dann zum nächsten Ziel geht: Nasca!