· 

Huacachina, Sanddünen

Wir verlassen Nasca und fahren Richtung Lima.. Die Gegend ist sehr karg. Außer ein paar Hühnerfarmen sehen wir vor allem Wüste. Kilometer für Kilometer einfach nur Trockenheit. Dann, kurz nach der Stadt Ica wird es grün! Hier befindet sich die Lagune Huacachina. 

Die landschaftliche Schönheit, dieser Oase führte 2017 sogar dazu, dass die britische Tageszeitung The Daily Telegraph die Oase von Huacachina zu den 21 beeindruckendsten Reisezielen der Welt und zum einzigen in ganz Lateinamerika wählte.

Die Lagune überlasse ich gerne den vorwiegend jungen Touris, von denen es hier, wider Erwarten, viel gibt.

Mich faszinieren hingegen die Dünen, welche ich in dieser Art weder in Afrika, Asien (Wüste Gobi) noch in Oman so fotografieren konnte. Je später der Abend, umso faszinierender das Licht! Die meisten Aufnahmen entstanden kurz vor Sonnenuntergang.

Diesen Blog, mit Fotos, widme ich darum mal ganz speziell diesen „Sand-Bergen“ !