· 

…auf zum 2. Zwischenziel!

Schon vor vielen Jahren hatte ich klare Vorstellungen der Panamericana. 
X-mal auf Google-Earth von Ushuaia nach Prudhoe Bay „abgefahren“ wusste ich theoretisch, was mich / uns erwartet. Und nun kann ich bereits auf den südlichsten, ersten Teil der Reise zurück blicken. Für mich war es traumhaft. Alles hat sehr gut „geklappt“, wir haben unglaublich viel Schönes erlebt und uns auch meist sicher gefühlt. 
Nun geht es also weiter mit dem nächsten Teil der Reise. 
Geplant ist von Quito nach Kolumbien 🇨🇴 und dort in Cartagena das Auto nach Panama 🇵🇦 zu verschiffen. Ich habe immer gesagt, das ist einer der schwierigsten Punkte der Reise, weil es keine „Kursschiffe oder regelmässige Fähren gibt. Ich bin sehr gespannt, wie und in welcher Zeit wir das schaffen. Dann folgt ganz Mittelamerika mit den Ländern Panama 🇵🇦, Costa Rica 🇨🇷, Nicaragua 🇳🇮, El Salvador 🇸🇻, Honduras 🇭🇳, Guatemala 🇬🇹, Belize 🇧🇿, México 🇲🇽 und „hinauf“ in die USA 🇺🇸. Da wir die Westküste schon kennen, geht es auf besonderen Trails durch New Mexico und Utah in den Norden. Sollte alles klappen, ist das nächste Zwischenziel Vancouver in Canada 🇨🇦. 
Morgen Samstag geht es via Madrid zurück nach Quito in Ecuador, wo unsere Fahrzeuge nach dem Service hoffentlich bereits auf uns warten, an den Start zum 2. Teil der Panamericana.