· 

Colombia

Wir genießen noch die warmen Sonnenstrahlen beim Frühstück auf dem Campingplatz bei Ibarra. Hans will noch Fotos von unseren Fahrzeugen und der Crew machen bevor wir Richtung Kolumbien 🇨🇴 losfahren. 
Ein paar Regentropfen begleiten uns. Saftig grüne Wiesen, Kühe weiden an den steilen Hängen und überall sind Treibhäuser der Rosenplantagen 🌹 zu sehen. Daneben immer wieder große Felder mit Zuckerrohr. Ein schöner „Abschluss“ von Ecuador 🇪🇨. 
Kurz vor der Grenze noch ein Boxenstop. Diesel für 40 Rappen/Liter (!) und etwas Benzin für die Kocher. 
Die Ausreise geht wie immer sehr „zackig“, die Verzollung aber für die Einreise der Fahrzeuge erreicht einen Höchststand an Aufwand. Wir kapitulieren vor dem riesen Papierkram, der per Datei an den Zoll geschickt werden muss und lassen das für 20 Dollar bei einem „Agenten“ machen, der dafür eine knappe Stunde brauchte …
Die „ Jungs“ warten während dieser Zeit, wechseln Geld (für 100 Dollar gibts 379‘452 Pesos) kaufen SIM-Karten und warten weiter. Nach knapp 2 1/2 Stunden sind wir in Colombia.

Knapp 1 km nach der Grenze parkieren wir auf dem Colibri Campestre. Ruedi und Chris beginnen sofort mit dem Umbau seines Kühlschranks und Stefan und ich gehen einkaufen. 
Die erfolgreichen Umbauarbeiten gehen in die Nacht hinein, wir kochen in dieser Zeit und hören nach dem Abendessen noch etwas Musik bei Café und Guetzli! 
Wieder ein gelungener Tag!