· 

…de vuelta al Pacífico!

Wir verlassen die „Karibik“, gehen noch schnell Einkaufen und nehmen die Umfahrung von Colon Richtung, nein, nicht Norden, ausnahmsweise gen Süden. 
Die gewählte Route führt durch einen eindrücklichen Regenwald-Naturpark. Und bald geht’s in die Berge unserem Ziel „La Laguna“ entgegen. Es regnet in Strömen! Nur mit Reduziergetriebe und Diff-Sperre schaffen wir es durch den Matsch und rutschigen Untergrund. Es folgt eine kleine Umleitung durch das Bachbett, weil die Brücke unter Reparatur steht.
Die Lagune wird kurz fotografiert, aber uns hält es hier nicht lange, wir fahren in die nächst grössere Ortschaft und finden einen sehr guten „Campingplatz , Windmill“ in El Valle und geniessen eine sehr ruhige Nacht.

Nach dem Frühstück fahren wir weiter gegen den Pazifik und zielen den Nationalpark Sarigua an. Davor machen wir noch einen Fotostop um unsere Ländies im Sand zu fotografieren.
Den Nationalpark haben wir dann allerdings schnell gesehen. Ich mache noch ein paar Fotos von den Wasservögeln und dem interessanten Wiederanbau von Flora und Fauna in einem „Desert“, der durch die Erosion komplett versandet war.
Zu Fuss stellen wir dann fest, dass dieses Klima hier nicht unbedingt unseren Vorstellungen entspricht. Die Moskitos fressen uns fast!

Wir entschliessen uns, noch an den Pazifik zu fahren und finden bei einer Surfschule, unter der Leitung von Nik, einem Schweizer, ideale Bedingungen vor. Duschen, Baden im Pool oder im Pazifik. Was will man mehr?
Steak und Salat stehen auf dem heutigen Menueplan.