· 

Puntarenas - Paquera

Je näher wir an Puntarenas kommen, umso touristischer wird alles. Da wird jeder kleine Wasserfall zur riesen Attraktion. Riverrafting, Canyoning, Horseriding, Trekking, Quad-Touren, Diving und, und, und…wird bald überall angeboten. 

Costa Rica ist nicht umsonst ein Touri-Ziel sondergleichen, vor allem auch für Junge. 
Klar, das ist nicht unsere Welt, wir suchen halt schon eher die Natur.

Interessant ist, wie offensichtlich viele Firmen in die „Abenteuerwelt“ investiert haben und noch investieren mit Seilparks etc. Die hatten natürlich kein Honigschlecken während COVID. 

Interessant auch, wie unglaublich viele Liegenschaften, älterer und neuerer Bauweise zu verkaufen sind, da fährt man kaum an einen Ort, von dem man nicht ein Schild „se vende“ lesen kann. 
Wir haben letzte Nacht bei einem Schweizer-Ehepaar übernachtet. Die Liegenschaft ist so gross, dass da locker noch ein paar Camper stehen können. Sie sind auch im iOverlander gelistet. Für uns sehr angenehm, mit Duschen, sauberen WC’s etc. nebst den Mücken war alles ok!

Draussen an der Strasse steht ein Schild:
 „se vende“! 🙄 Hier und jetzt etwas zu verkaufen dürfte sehr, sehr schwierig sein!

¿Tiene reserva?
🙄No! Sagen wir! 

Der „Fährmann“ schaut etwas skeptisch, will Fahrzeugausweis sehen und wissen, wieviele Personen das Auto „fasst“! 
Zwei! 
Nein, das Auto sei doch grösser….

Wir bekommen noch 2 Plätze und fahren Richtung 
„Peninsula de Nicoya“! Dort übernachten wir nahe der Fährststion auf einem guten Platz.

Es ist viertel vor sechs (abends). Alles ist aufgestellt und das kühle Bier steht bereit! Es ist noch immer sehr heiss und natürlich auch feucht.
Sehr zum Wohl, Ruedi! 
Ein paar Schlücke und …,

…ich flüchte mich vor den Mücken ins Auto!