· 

…en Cancun!

Wir sind in Cancún, der mexikanischen Stadt auf der Halbinsel Yucatán am Karibischen Meer. Sie ist bekannt für Strände, Urlaubsresorts und das Nachtleben. Die Stadt besteht aus 2 eigenständigen Bereichen: der traditionelleren Innenstadt, El Centro, und der Zona Hoteleria, einem über 10 km langen Strandabschnitt nur mit Hotelkomplexen. 
Für uns ist die Stadt eher enttäuschend. Keine Altstadt, kein Zentrum, das Wichtigste ist der grosse Flughafen und die kilometerlange „Hotel-Meile“. 
Cancun ist das neue Acapulco! Und hat schon heute viel mehr Touris!

Aber, hier wurde die Wäsche gewaschen, die Autos gereinigt, Llfilter gewechselt und in einer „Foto-Sujet reichen Garage“ wieder einmal der Antriebsstrang, Kreuzgelenke etc. von unseren Defenders gefettet 
und: 

…unsere Frauen kommen hier wieder an Bord! 🤗

Nach einer Zwischenlandung in Havanna, auf Kuba sind sie pünktlich abends um 20:15 mit der Edelweiss gelandet. Bis wir dann im Hotel waren, war es auch bereits wieder nach 22:00 Uhr. 
Bei einem Glas Rotwein wurden sie noch willkommen geheissen und dann ging es ab, zum Schlafen. 

Die Touristen geniessen hier die Strände, die „Karibik-Luft“ und das Nichtstun. Und wir sind voll am Vorbereiten der nächsten Strecken durch México. 

Heute wurde die „Fotosujets-Garage“ nochmals aufgesucht um den, von Margrith mitgebrachten Ladeluft-Schlauch zu montieren. 
Pünktlich um 10:00 Uhr, zur abgemachten Zeit, stand ich vor der Garage. Um 11:00 Uhr (!) begann ich selbst mit dem Demontieren der Kühlerabdeckung, und Brieden öffnen, weil ich soeben vernahm, dass der Mechaniker jetzt zum Essrn ging! 

Die Arbeit dauerte danach nur noch 15 Minuten… und das „Provisorium“ konnte mit dem neuen Schlauch ersetzt werden. Nun kann es wieder weitergehen!

Am Nachmittag wurde die kommende Reise durch México vorbesprochen und anschliessend gingen wir nochmals ins El Pocito zum Essen. Die Yucatan-„Spezialitäten“ haben auch den Frauen sehr geschmeckt!