· 

…cactus, pelicanos y langustinos!

Dass es in der Wüste eher selten Campingplätze gibt ist ja klar. 
Aber dass von La Paz bis hier nach Ciudad Insurgentes und darüber hinaus nur Wüste ist, das mussten wir heute zuerst erfahren. Somit haben wir heute das Hotel Misiones als Übernachtungsplatz gewählt, das ist ein sehr einfaches, aber für uns zweckmäßiges (sicherer Parkplatz), ruhiges Hotel. 

Tatsächlich fuhren wir heute wieder „nur“ an Kakteen und meist dürren Sträuchern vorbei. 
Trotzdem ist es faszinierend, wie dann plötzlich, wie aus dem Nichts, eine Stadt mit Einkaufszentren, Restaurants und Läden auftaucht. Dazwischen sehen wir nur vereinzelte „Behausungen“ und vielleicht mal einen Kiosko. 
Alte schrottreife Autos und verrostete Baumaschinen erinnern mich etwas an Island 🙄. Das findet man dort leider auch. Nur sind die Temperaturen hier „leicht“ höher 😀.

Nach dem Einchecken beschließen wir noch querab, 37 km zur Pazifikküste zu fahren. Natürlich praktisch wieder nur an Kakteen vorbei, trotzdem hat sich diese Fahrt mehr als gelohnt. 

Am kleinen Fischerhafen „Puerto Adolfo Lopez Mateos“ angelangt, erwartet uns eine ganze Pelikankolonie und fordert uns zum Fotografieren. 

Als krönender Abschluss hat Margrith noch einen Fischer nach dem „Mangrove Inn Hotel“ gefragt, 

Nach ein paar Minuten „brutzelt“ es in der Küche, Knoblauchgeschmack macht sich langsam breit und wir lassen uns mit hervorragenden „Langostinos al ajo“ verwöhnen!