· 

Tucson

Wir verlassen die Kupferstadt Ajo und fahren weiter durch die Wüste und den Organ Pipe National Monument Park der mexikanischen Grenze entlang Richtung Tucson. Unterwegs bewundern wir wieder die Kakteen 🌵 und deren Blüten. 

Wegen Feuergefahr, es ist eine „Atomhitze“ hier, ist die Strasse zum Mount Kitt Peak geschlossen. Hier wollten wir eine offenbar schöne Aussicht, geniessen.
Wir entscheiden deshalb, durch Tucson zu fahren und den Hausberg, den Mt. Lemmon unter die Räder zu nehmen. 

Tucson liegt in der Sonora-Wüste Arizonas. Die Stadt ist umgeben von mehreren Bergketten, darunter die Santa Catalinas. 
In unzähligen Kehren geht es bergauf, von rund 700 auf knapp 3000 Meter. Die Gegend ist faszinierend und zwingt einem, verschiedene Fotostops einzulegen. 

Bevor wir am Abend zu unserer Unterkunft fahren, zum Campen ist es mit rund 37 Grad, nachts 27 Grad schlicht zu heiss, fahren wir zum Silver Saddle Steak House und geniessen das erste T-Bone Steak seit wir jetzt in den USA sind. 
Das Lokal, wie auch die speziellen Orte, die wir hier im Süden anfahren sind alles Empfehlungen von Alec aus Unterlunkhofen, der seit über 35 Jahren regelmässig den Westen der USA bereist und meint, er hätte gefühlt sicher schon eine halbe Rinderherde in diesem Lokal verspiesen…. 😀!

Wir wissen nun auch warum…😋!