· 

Arches NP, Moab

Ja, ich weiß, schon wieder rote Felsen!

Meine „Follower“ mögen es mir verzeihen… es wird noch weitere „rote Steine“ geben. Aber, ich bin fasziniert davon und ich mache es ja vor allem für mich, damit ich am Schluss der großen Reise ein Buch voller Erinnerungen habe. Also, wem es nicht mehr gefällt, einfach schließen 😀!

Der Arches-Nationalpark liegt im Norden des Colorado-Plateaus am Colorado River nördlich der Stadt Moab im US-Bundesstaat Utah. Er bewahrt die weltweit größte Konzentration an natürlichen Steinbögen (engl.: arches), die durch Erosion entstehen. Aber, für mich sind es hier auch die faszinierenden Felsformationen, die sehr beeindrucken.
Klar, dass wir diesen Nationalpark (es ist mittlerweile der 8.) ebenfalls besuchen. 
Es ist Sonntag, sehr viele Besucher sind hier und es ist für mich daher eine besondere Herausforderung, die Sujets ohne fremde Statisten ablichten zu können! 
Das braucht oft etwas mehr Zeit und die haben wir ja und etwas mehr Geduld, daran arbeite ich noch…😀