· 

Farewell in Salt Lake City

Salt Lake City, die hoch gelegene Hauptstadt des US-Bundesstaats Utah, ist vom Großen Salzsee und den schneebedeckten Gipfeln der Wasatchkette umgeben. Auf dem 4 Hektar großen Temple Square, dem Hauptsitz der Mormonenkirche, befinden sich der majestätische Salt Lake Temple aus dem 19. Jahrhundert sowie die neugotische Assembly Hall. Im Tabernakel, dem Kuppelsaal auf dem Temple Square, tritt der renommierte Mormon Tabernacle Choir auf, wo wir gestern die Probe besuchten.

Wir erkunden zu Fuß die Innenstadt und besichtigen die wichtigsten Einrichtungen, Museen und Häuser der Mormonen. Je mehr wir uns damit befassen, desto interessanter wird die Geschichte um diese Religion, die weltweit immerhin 16 Millionen Anhänger hat. 
Es fällt natürlich auf, dass da viel Geld im Spiel ist. Alles wirkt extrem gepflegt und verarbeitet in guter Qualität.. Die Innenstadt erinnert fast ein wenig an Zürich. Es wird überall gebaut, nur viel, viel großzügiger!

Wir genießen am Abend, zum Abschluss dieser „Etappe“, ein sehr feines Farewell-Dinner.

Seit Cancun in México sind wir nun knapp 2 Monate miteinander unterwegs. Was haben wir nicht alles erlebt, vor allem auch in Yucatan und Baja California. 
Ganz speziell waren aber die letzten Wochen in den USA mit der Besichtigung der verschiedenen Nationalparks. 

Im doch eher kleinen Zorro ist es ja auch nicht immer wie „ein Leben auf dem Pony-Hof“ 😀. 
Evelyne hat das alles aber mit „Links“ gelöst und sich immer hervorragend den speziellen Umständen angepasst. Das ist nicht selbstverständlich. Nur dank Ihr, kann ich ja auch diese Panamericana, die noch bis September des nächsten Jahres dauert, überhaupt fahren. 

Patrick ist zur Zeit in Singapur und Thailand. Er ist mitten in seinem UBS-Sabbatical und wird nach seinem Asienaufenthalt nach Salt Lake City kommen und mein neuer Fahrer und Beifahrer für eine weitere Etappe sein. 
Bis dann werde ich in Salt Lake City einen großen Service an Zorro durchführen, US-Geschäftsfreunde aus der Robotec-Zeit treffen und die Umgebung von Salt Lake City erkunden.

Früh am Samstag-Morgen fahren wir zum Flughafen, wo Evelyne den Flug über Chicago nach Zürich antritt. 
Guten Flug ✈️, Evelyne, danke für die wunderschöne Zeit auf dieser Etappe!