· 

Salt Lake, Antelope Island and Bisons

Antelope Island ist mit einer Fläche von 42 Quadratmeilen die größte von zehn Inseln im Great Salt Lake im US-Bundesstaat Utah. Die Insel liegt im südöstlichen Teil des Sees in der Nähe von Salt Lake City und Davis County und wird zu einer Halbinsel, wenn der See extrem niedrig ist.

Die Insel hat eine natürliche landschaftliche Schönheit und beherbergt Populationen von Pronghorn, Dickhornschafe, amerikanischen Bisons, Stachelschweinen, Dachs, Kojoten, Rotluchs, Maultierhirschen und unzählig vielen Wasservögeln. Der Bison wurde 1893 auf die Insel eingeführt, und die Bisonherde von Antelope Island hat sich als wertvoller genetischer Pool für Bisonzucht- und -schutz erwiesen. Dem Bison geht es gut, denn ein Großteil der Insel ist von trockenem, einheimischem Grünland bedeckt.

Die Geologie von Antelope Island besteht hauptsächlich aus Schwemmlandebenen mit Präriegrünland im Norden, Osten und Süden der Insel.

Es ist schon noch ein spezielles Gefühl, wenn man so nahe an einer Bisonherde ist. Sie entschlossen sich, vor mir die Strasse zu queren, was mir einen optimalen Blick zum fotografieren ermöglichte. 
Auf der Insel ist auch eine über 130 Jahre alte Farm mit vielen „antiken“ Schönheiten…
Die Einrichtung des Planwagens erinnert etwas an Zorro 😀!