· 

…what means CH?

What means CH fragt der Ranger.
Tja, das weiß wohl niemand hier und vermutlich wissen das nicht einmal alle in der Schweiz! Der Ranger und seine Begleiterin nehmen die Antwort erfreut zur Kenntnis. Ohhhh! Welcome in Colorado, meint er.

Hier muss fast jeder Campingplatz online reserviert werden. Und es ist fast beängstigend, was man alles angeben muss, der halbe Lebenslauf am Schluss noch, zu welcher ethnischen Gruppe man gehört….wenn man das erste Mal eincheckt. Am Abend fährt dann der Campingwart oder Ranger durch den Campingplatz und kontrolliert anhand der online-Registrierung.

Man geht generell davon aus, dass jeder jederzeit Internetzugang hat. 

Ich fuhr heute vom Staat Utah nach Colorado. Auch eine sehr schöne Gegend mit einer ständig wechselnden Topografie, mal 1500 mal 2500 m über Meer. Da gibt es Strecken, da ist einfach nichts. Immerhin gibt es einen Hinweis, dass auf den nächsten 80 Meilen keine Tankstelle ist…

Dafür gibt es natürlich wieder einige „car graveyards“ zu bestaunen.

Keine Spur vom einstigen Glanz und dennoch sehr schön. Die sich im Verfall befindlichen Fahrzeuge sind zu skurrilen Gebilden geworden, die schon recht geheimnisvoll und zum Teil absurd wirken. Das Morbide kann so faszinierend sein. Einst der Stolz des Besitzers und nun der „Natur“ überlassen.

Beim für mich schönsten Friedhof wurde ich allerdings nicht hineingelassen. Meine Kameraausrüstung wirkte offensichtlich nicht sehr vertrauensvoll… Ich umging dann das Grundstück und versuchte von ausserhalb ein paar Fotos zu machen. Dem naheliegenden Hügel sei Dank!

Nun sitze ich im Auto, habe Socken gewaschen, Abendessen und Abwasch hinter mir, aus dem Lautsprecher ertönt klassische Musik 🎵 vom Swiss Classic-App. Es ist schon unglaublich, was heutzutage alles möglich ist, wenn man online ist 😀!