· 

Colorado BDR

BDR: Backcountry Discovery Routes


Der schöne Ort Silverthorne mit dem Übernachtungsplatz direkt am See liegt hinter mir. 

Ich fahre über den bekannten Ski-Ort Vail, wo ich den Aufbau einer „Holz-Siedlung“ bewundere, nach Eagle. 
Hier ist „Butler Motorcycle Maps“ zu Hause (ein Tipp eines Defender Freaks von Salt Lake City) und nach dem „intensiven“ Besuch bin ich um 6 Straßenkarten, bis hinauf zu meinem Fernziel Prudhoe-Bay in Alaska, reicher. Es sollen die genauesten Strassenkarten sein, die es heute gibt. Unter diesen Karten ist auch die Colorado BDR-Karte, die ich sofort bereitlege um mit der Section No 4 zu beginnen. 
Was ich nun erlebe, ist wirklich totaler Naturgenuss!
Es ist einfach unglaublich, dass ich so viel Zeit habe und genau in dieser Jahreszeit hier bin und mir das gönnen kann. Ich bin der einzige Touri hier.

Auf YouTube gibt es mehrere Filme über diese Backcountry Discovery Routes. Eigentlich für Enduro-Fahrer gedacht, aber mit Zorro lässt sich das auch fahren, und wie!
Ich weiss, die Fotos grenzen zum Teil an Kitsch, aber es ist wirklich so schön. Einmal mehr, die Fotos sind nicht bearbeitet. 
Weil ich immer wieder anhalte und die Gegend bewundere und fotografiere komme ich nur langsam voran. In dieser „Wildnis“ gibt es auch keinen Telefonempfang, nur mit GPS oder Karten kann man genau navigieren. 
Ich übernachte wiederum an einem See und lasse den Tag noch einmal gedanklich ablaufen, nachdem ich mir ein feines Abendessen gekocht habe.