· 

Grand Canyon

Es ist immer wieder ein unvergessliches Erlebnis, über den Grand Canyon zu fliegen und die während Jahrmillionen entstandene Schlucht aus der Luft zu bewundern. 
Der riesige, 446 km lange Canyon ist durchschnittlich 16 km breit und 1,6 km tief. Ganz unten sucht sich der Colorado River seinen Weg durch die Felsformationen aus 10 verschiedenen Gesteinsarten.
Wir sind einmal mehr total begeistert!

Nach Salt Lake City sind wir über den Mexican Hat zum Arches Nationalpark gefahren. Über die App AirB&B habe ich einen „privaten“ Campingplatz in Moab gefunden. Nicht nur, dass wir kostenlos um einen Tag verschieben konnten (der Platz war voll), nein auch sonst war wirklich alles sehr großzügig und familiär. Tochter und Vater „bewirtschaften“ diesen Platz, wo es einem an nichts fehlt. Nach bereits einer Stunde waren wir vier mitten in einem CH-Schoggi-Whisky-Tasting (Patrick hat Sprünglischokolade und Whisky mitgebracht) und wir waren uns am Schluss der ersten Flasche nicht mehr ganz sicher, ob es der Bourbon oder der Scotch ist, der besser zur CH-Schokolade passt! 😀. Der Entscheid musste vertagt werden…🙄
Am nächsten Tag sind wir zum Monument Valley gefahren, haben den wunderschönen Sonnenuntergang genossen und eine ruhige Nacht auf dem Campingplatz im Park verbracht. Auch dieser Platz war ausgebucht. Frühes „einchecken“ ist zwingend, wenn man nicht reserviert hat. 

Hier im Westen ist noch „volle“ Reisezeit, auch wenn mancherorts nachts die Temperaturen schon nahe am Gefrierpunkt sind.