· 

…from Portland to Vancouver

Statt, wie geplant mit Zorro über Seattle nach Vancouver CAN zu fahren und dort Zorro überwintern zu lassen, nehme ich nun das Flugzeug ✈️ und lasse Zorro in Portland für den Motoren-Wechsel zurück. Jetzt, wo ich weiß, dass sich Doug Zorro annimmt, kann ich das gut machen. 

Was waren das für Tage in Portland?
Noch immer bin ich mit den Gedanken in dieser kleinen Stadt, die ich unfreiwillig etwas besser kennen gelernt habe. 
Eines ist für mich sehr eindrücklich gewesen, es haben mir alle Leute auch hier sehr geholfen. Natürlich Colin, der Vermieter meiner AirB&B Unterkunft, über Ben Barker, dem Chef des Motoren-Lieferanten in England, Doug Shipman der absolute Land Rover Profi, bis hin zum netten Uber-Fahrer Abebe aus Äthopien der sich kaum erholen konnte ab der ganzen Reise. Alle waren sehr nett und hilfsbereit.

Vancouver gehört zu den schönsten Städten der Welt. Dank der ausgewogenen Mischung aus modernem Städtebau und atemberaubender Natur bietet Vancouver eine besonders hohe Lebensqualität. Gleich vor den Toren der Stadt liegt die kanadische Wildnis. 

Vancouver ist für mich natürlich etwas Spezielles. Fast nur Zwischenstation, aber nach dem ersten Jahr der grossen Reise nun der Ort, von dem es „vorübergehend“ nach Hause geht! Und darauf freue ich mich sehr! 

Ich verbringe hier ein paar ruhigere, allerdings schon recht kalte Tage in dieser faszinierenden Stadt mit viel Natur und eindrücklicher Architektur.