· 

…finally Zorro again!

Es ist viertel vor sechs, das Telefon läutet!
WakeUpCall,? 
…das habe ich doch gar nicht verlangt 🤔 und wäre dann eh noch eine halbe Stunde zu früh.
„Good morning sir, your taxi is ready!“ 
Waaaas! 😳
Gut, ich konnte sowieso schon lange nicht mehr schlafen und nach ein paar Minuten bin ich tatsächlich schon unterwegs zum Flughafen, allerdings knapp eine Stunde zu früh. 
Eingecheckt bin ich eh auch schon und während der Security stelle ich fest, dass dieser Check und ebenso die Immigration hier in Canada bereits für die USA gilt.

Den ersten Café auf Vancouver-Boden trinke ich also bereits „in den USA“. Wie schnell sind denn diese Canadier? Schneller geht’s wirklich nicht!

Problemloser Flug ✈️ gestern von Zürich über London nach Vancouver, Canada und ebenso heute nach Portland, USA. 
Nach einer kurzen Taxifahrt melde ich mich in Doug‘s Garage, wo der alte, ausgebaute Motor von Zorro bereits neben etlichen anderen ausrangierten Motoren steht. Es war , laut Doug, tatsächlich ein Folgeschaden des defekten Kühlers in Salt Lake City. 

Wir fahren ca. 30 min. nördlich von Portland auf die Christbaumkultur von Stephen Frazier, ebenso ein Mitglied des Pacific Coast Rover Club. Bei ihm hat Zorro kostenlos (gegen ein Sackmesser und einer Tafel CH-Schokolade) im Trockenen überwintert.
Und jetzt….
endlich das Wiedersehen mit Zorro!
Was für ein Moment für mich, das Schnurren des neuen Motors von Zorro zu hören.

Man müsste es nicht erwähnen, aber das Hobby von Doug und Stephen geht klar aus den Bildern hervor. Sie sind beide stolze Besitzer von Defender-Veteranen und scheuen keinen Aufwand, andern Defender-Besitzern zu helfen.

Nun wird hier in Portland die Weiterfahrt auf der Panamericana , vor allem mit Einkaufen, Wäsche waschen, „Betten“ frisch anziehen etc. vorbereitet. 
Bald geht’s wieder los!