· 

…a day with Garry!

Von Tofino nach Campbell River fährt man rund 3 Stunden, zuerst durch den Regenwald entlang der Pazifikküste, dann über einen Pass durch die angrenzenden (Schnee-) Berge nach Port Alberni, um dann entlang der Strait of Giorgia, dem Meerarm der von Victoria her kommt, die Stadt zu erreichen. 

Campbell River ist aufgrund der jährlichen Lachswanderung, bei der sich fünf verschiedene Arten von pazifischem Lachs in dieses Gebiet zurückziehen, als Lachs-Hauptstadt der Welt bekannt. 
Es ist auch ein Verteilungsportal, das den Zugang über Straße, Meer und Luft zum Norden von Vancouver und zu den Küstengebieten ermöglicht. Man beachte das Foto mit dem Schlepp-Floss mit den drei Reisebussen zuoberst! Ebenso bekannt ist diese Gegend für Rohstoffe-Minen (Gips), für die Holzindustrie und natürlich für die Tierbeobachtung.

Klar, dass wir hier einen Zwischenstopp einlegen, um mit Garry Henkel eine 5 stündige Whalewatching und Wildlifetour genießen zu können! Schon vor 8 Jahren haben wir Garry das erste Mal getroffen und waren begeistert von seiner Tour. Wir sind zwar noch etwas früh in der Jahreszeit, aber Garry wird uns sicher etwas vor die Kameralinse „zaubern“!

…und wie er das tat! 😀!
Wir beobachten die drei verschiedenen Seelöwen 🦭 die es hier gibt, Adler 🦅, Weisskopf-Seeadler und kamen am Nachmittag in den Genuss einer großen Orca-Familie, mit etwa 20 Tieren, zu folgen. Was für ein Erlebnis! 
Natürlich weiß niemand, ob es mit der Tier-Beobachtung in der Natur passt, da gehört auch sehr viel Glück dazu.
Nichts ist selbstverständlich… ich habe das auf unserer großen Reise schon oft geschrieben und es passt auch heute wieder.