· 

…on the way to Fort Nelson!

Wir konnten uns kaum trennen vom wunderschönen Campingplatz in Tagish und fahren ostwärts über Watson Lake nach Fort Nelson. 

Unterwegs übernachten wir in einem witzigen „Kaff“ (Tankstelle mit Campingplatz und drei Häuser) das sich Coal River nennt und das kleine Café beim Campingplatz bekannt ist für die besten Bison 🦬-Burger und die vielen witzigen Blechschilder aus „alten Zeiten“. 
Die 🦬 Burger sind wirklich sehr gut 👍.

Total passend für diese Gegend sind nicht nur die Bison Herden, sondern ganz allgemein die Tierwelt. Auf dem Weg bis nach Coal River beobachten wir 4 Schwarzbären und eine Elchmutter, die offenbar dem Kleinen das Schwimmen beibringt. 
Tags darauf geht es gleich weiter mit den Bisons, und weiteren 5 Schwarzbären. Daneben lassen wir uns beeindrucken von einem stattlichen Braunbär und beobachten kanadische Bergziegen und ebensolche Bergschafe. Eine total faszinierende Tierwelt die sich uns da bietet. Wir sind schon so weit, dass wir nur noch: „ah, sieh dort ist wieder ein Bär 🐻!“ sagen und unseren Weg fortsetzen 🙄. 

Grundsätzlich wollen wir gar nicht nach Fort Nelson, aber der Tank muss gut gefüllt werden, um die nächste abenteuerliche Strecke zu fahren. Und sonst ist nirgendwo eine Tankstelle. Danach gibt es wieder hunderte Kilometer „nichts“. 

Der Ort Fort Nelson war übrigens ein ehemaliger Handelsposten der Trapper und liegt in der grossen kanadischen Taiga. 

Hier gibt es auch ein absolut sehenswertes Heritage-Museum mit vielen Oldtimern!