· 

…Vancouver in Summertime!

…in Vancouver wird Fahrrad gefahren. Viel, überall und schon immer 🚴‍♀️, sagt man.

Vancouver hat mit zahlreichen Radwegen die perfekte Infrastruktur für ausgedehnte Radtouren. So ist es nicht verwunderlich, dass Tausende, auch Kreuzfahrt-Touristen, täglich das Velo zur Erkundung der Stadt benutzen. Individuelle Mobilität wird groß geschrieben.

Es ist beeindruckend, mit welchem Erfolg die Stadt es geschafft hat, die Menschen zum Radfahren zu verführen. Problemlos kann man per Rad vom Stadtzentrum bis zum Außenbezirk fahren. Man muss weder eine Straße überqueren, noch an einer Ampel halten – auf der perfekt gepflegten Radautobahn fährt man immer entlang der Waterfront am Seawall, vorbei an Stränden, Parkanlagen, Schwimmbädern, Yachthafen und sonstigen Sehenswürdigkeiten. 

Wer sich überschätzt hat und zur Rückfahrt einen Bus nehmen möchte, kann das tun, die Linienbusse verfügen über außen angebrachte Fahrradträger, die Mitnahme des Fahrrades ist kostenlos.

Wir bevorzugen das hop on hop off- Angebot und sind, wie bisher bei jedem Besuch hier ( bei mir ist es der 4.) begeistert von dieser Stadt! 
Wie gross die Mobilität hier ist und vielleicht auch bald bei uns sein wird, sehen wir auch an der „flexiblen“ Dentalhygienikerin, die Hausbesuche macht.
Mehr über Vancouver auch zu Lesen im Footprint vom 22. April!