· 

…visiting family!

Ja, was gibt es Schöneres?
Martina, Ändu, Lio und Nico haben in Vancouver einen großen Camper gemietet, Patrick ist ebenfalls für 10 Tage nach Vancouver geflogen und fährt im Mietwagen mit Martina nach Vancouver-Island zur Wal-Beobachtung 🐳 in Campbell River und in der Nähe von Tofino zu einer Bärentour 🐻. Und… beides Mal erfolgreich! 👍

Zurück in Vancouver genießen wir das schöne Familienleben bevor Patrick am Tag darauf leider wieder zur Arbeit zurück in die CH fliegt.
Nun begleiten uns Martina und Familie auf unserer Panamericana bis nach Calgary und fliegen dann wieder zurück in die Schweiz.

Zuerst übernachten wir auf einem einfachen Campingplatz in der Nähe von Whistler und machen abends noch einen Spaziergang zu einem kleinen aber imposanten Wasserfall. Ändu grilliert danach einen feinen Lachs zum Znacht. 
Am anderen Tag geht es dann Richtung Kamloops. Dabei fahren wir einmal mehr ganz in der Nähe eines Waldbrandes vorbei, wo 7 Löschflugzeuge und ein Helikopter im Einsatz stehen. Der Rauch „füllt“ das ganze Tal und wir haben das Gefühl, das Kämpfen gegen das Feuer 🔥 sei schon eine Sisyphusarbeit, immer wieder sehen wir, wie neue Brandherde entstehen.
Am Abend stellen wir unsere Fahrzeuge auf einem wunderschön gelegenen Platz direkt am Heffly-Lake bei Kamloops ab. Martina und die Kinder vergnügen sich noch etwas im See, bevor der Apéro „serviert“ wird, und der Grill wieder in Einsatz kommt. 

Hier ist es so schön, dass wir noch einen weiteren Tag bleiben!