· 

…happy family life!

Es wird zusammen Holz geschnitzt, auf der Waldstraße YB gegen FCZ Fußball ⚽️ gespielt (beim Stande von 4:5 für den FCZ gab es eine Pause, die bis jetzt anhält), entlang der Flüsse nach besonders schönen Steinen gesucht, möglichst hohe Steinmannli gebaut, Steine über das Wasser geschiefert, den Eichhörnchen zugeschaut, im Camper Spiele gespielt, oder von Tata eine Geschichte vorgelesen bekommen…
Familienleben pur und hier beim Mount Robson wird, ohne Internet, mit einfacheren Mitteln, fast wie früher (😀) die Zeit einfach zusammen verbracht. 
Nach dem super gelegenen Campingplatz direkt am Heffly-See, sind wir jetzt mitten im Wald, kurz vor Jasper. Das Wetter hat umgeschlagen, es regnet leicht, bei etwa 11 Grad und wir sind froh, dass wir dank unserer Standheizung im Zorro, zum Einschlafen und Aufstehen, auf angenehme Temperaturen kommen. Ja, man ist ja auch nicht mehr „Zwanzig“ 🙄! 
Auf dem Weg hierher hat Ändu noch einen Bären 🐻 gesehen, der sich aber schnell davon machte. Ein anderes, schwarzes, mittelgroßes „Viech“, das vor unseren Autos die Straße überquerte, konnten wir leider nicht identifizieren 🙄. Daneben sind immer wieder Rehe zu sehen, die sich durch den Verkehr von uns aber gar nicht stören lassen.

Wir tätigen einen Großeinkauf in Clearwater und sind wieder für mindestens 2 Tage ausgerüstet. Das Angebot in den Läden hier in British Columbia ist riesengroß und sehr vielfältig. Die Preise sind klar günstiger als bei uns. Auch der Benzin- und Dieselpreis⛽️ ist mit rund einem Franken-zehn, natürlich bedeutend günstiger als bei uns in der CH und liegt fast auf dem tiefen Niveau von Alaska. 
Das alles gilt allerdings nicht für Banff, Jasper und Lake Louise. Aber in St. Moritz ist es ja auch etwas teurer als im Unterland…

Canada bietet wirklich für jeden etwas. Wir haben gar nicht die Zeit, all die Wasserfälle zu besichtigen, die Flüsse hinunter zu raften, die vorgeschlagenen Trails zu laufen, die vielen Seen mit dem Kanu 🛶 zu queren, geschweige denn, die Würmer 🐛 den Fischen zum Frass zu empfehlen… wir geniessen einfach nur den Moment!