…even more happy family life!

Ein kurzer Blick hoch zum Mount Robson und weiter geht es Richtung Jasper. Es ist Touristen-Hochsaison, entsprechend sind unzählige Camper unterwegs. Canada hat vorgesorgt, die Parkplätze an den Hot-Spots sind riesig. So finden auch wir mit unseren 2 Fahrzeugen praktisch immer einen Platz. 

Alle von uns, während des Familien-Besuches genutzten Campingplätze, haben Martina und Ändu schon vor Monaten in der Schweiz gebucht und reserviert. Und das war wohl notwendig, die Plätze sind immer voll besetzt. 

Wir fahren südwärts, den sogenannten Hwy 93 oder den „Icefields Parkway“ und besichtigen natürlich auch das Columbia Icefield, welches auf der Grenze vom Jasper- zum Banff-Nationalpark liegt.
In dieser Gegend sind fast unzählige Gletscher zu sehen. 

In Lake Louise wird noch etwas für auf den Grill und entsprechende Beilagen gesucht und ab geht’s auf den Campingplatz.

Unser Zorro wird hier als soft-sided Fahrzeug gewertet (Dachaufbau mit Zeltstoff) und wir müssen daher in den Bereich „umsiedeln“, der mit einem Elektrozaun gegen die Bären gesichert ist. Ändu und Martina können mit ihrem Camper in den hard-sided Bereich. 
Gut gibt es für uns ein Besuchsrecht bis 23 Uhr!, dem gemeinsamen Grill-Abend steht also nichts im Wege!

Wir sind noch immer auf knapp 1500 müM, 4,4 Grad ❄️ am Morgen und gegen 30 Grad ☀️ am Nachmittag. Aber mit entsprechender Kleidung ist auch das kein Problem.