· 

Ottawa

Wir sind nun schon sooooo lange unterwegs in Canada und finden trotzdem immer wieder neue Sujets, die ich einfach auch noch fotografieren muss. 
Die Landschaft Canadas 🇨🇦 ist wirklich wunderschön . Auch auf dem sehr schön gelegenen Campingplatz in Pembroke können wir nur staunen, was da landschaftlich am Ottawa River geboten wird.
Nachdem wir gestern das Swiss Chalet Pork Back Ribs probieren mussten, es war übrigens sehr gut, hatte aber gar nichts mit der CH zu tun, machten wir uns heute an ein Schweinsfilet. Und… absolut vergleichbar mit unserem zu Hause. Nur, dieses hier kostet nicht einmal 5 Dollar 🙄! Doch, auch Bio!

Wir fahren nach Ottawa, fast schon zwingend, dass wir nach bald 4 Monaten Canada 🍁 auch noch die Hauptstadt besuchen. Toronto und die Niagarafälle lassen wir rechts liegen, da wir diese Hotspots bereits von früheren Besuchen kennen.

Ottawa liegt im südöstlichen Teil der Provinz Ontario unweit von Montreal und der Grenze zu den USA. Im Zentrum der Stadt am Ottawa River befinden sich am Parliament Hill die Parlamentsgebäude sowie prächtige Gebäude im viktorianischen Stil und Museen wie die National Gallery of Canada mit namhaften Sammlungen indigener und anderer kanadischer Kunst.
Wir sind auf der Hop-On, Hop-Off-Tour und schon nach wenigen Stationen beeindruckt von dieser Stadt. Uns gefällt es hier definitiv.

Sehr sehenswert ist auch das National History Museum, nicht von ungefähr, es ist das meistbesuchte Museum ganz Canadas. Beeindruckend wie facettenreich die noch recht junge Geschichte Canadas dargestellt wird.