· 

…wieder zu Hause!

Der Ro-Ro/Container Carrier „Atlantic Sun“ hat am Sonntagabend in Hamburg angelegt. Gemäß dem, im Zorro eingebauten Tracker, der die ganze Reise aufgezeichnet hat, wurde er am Montag früh ausgeladen, Zeit, ihn in Hamburg abzuholen. 
Nachdem wir in Vancouver noch neue Bremsbeläge einbauen ließen hatten wir in der Folge immer mehr Probleme damit. In St. John’s auf Neufundland versagten dann die Bremsen zweimal völlig. 
Mit relativ hohem Adrenalinspiegel entschieden wir uns, auch nach Rücksprache mit Anna unserer Mechanikerin, für die Strecke von Hamburg nach Unterlunkhofen Zorro auf dem Anhänger nach Hause zu fahren. 

Die Fahrt zum Hafen in Halifax, sowie die Fahrt in Hamburg vom Hafen zum Zoll riskierten wir noch, aber dann wurde Zorro aufgeladen und von uns in die Schweiz chauffiert. Na, ja, so nach über 81‘000 km hat er ja schon eine Spezialbehandlung verdient 😀! Nun wartet er auf eine Pflege mit großem Service bei Anna und ihrem Team.

Zu Hause genießen wir all den Luxus vom feinen Café bis zum Dusch-WC…
Wir begleiten Nico zu seinem Fußball-Turnier und Lio zu seinem ersten Schwing-Fest! 
Was für Erlebnisse direkt „vor der Haustür“ 😀!

Wir sind sehr dankbar, dass unsere Panamericana wie geplant von „zuunterst“ in Patagonien bis „zuoberst“ in Alaska und quer durch das riesige Canada bis nach Neufundland unfallfrei gefahren werden konnte. 

Der größte Dank geht natürlich an Evelyne. Sie hat sehr viel auf sich genommen und mir die Reise überhaupt erst ermöglicht! Hut ab, wie Sie das in diesem kleinen „Truckli“ gemeistert hat.
Dank auch an die Familie für die Unterstützung und Aufmunterung, es zu tun…und natürlich für ihren einmaligen Besuch vor Ort in Canada. 
Dank an Manuela und Ludi, die uns mit Hauspflege und Administration geholfen haben, an Anna und dem 4x4 Manufaktur-Team für die ständige autotechnische Begleitung, an Margrith und Ruedi für das Mitfahren bis zur USA-Grenze und Dank allen, die uns als Follower begleitet und mit ihren „Likes“ immer wieder motiviert haben, die Footprints zeitnah zu schreiben. 

Wir freuen uns jetzt natürlich auf die Foto-Bücher aus all diesen Footprints.

Eine unvergessliche Reise findet damit ihr Ende, die Erinnerungen aber werden bleiben.